Nachfolgeregelung im Fachbereich Baumanagement in Schwerin
Dabei war der Knowhow-Transfer von Alt nach Jung keine Einbahnstraße, profitiert haben beide, auch ohne Google, Wikipedia & Co.
Bauprojekte sind so speziell und individuell – keiner weiß das besser als Bernd Kanscheit. Er hat in seinem Berufsleben als Bauleiter, Bauoberleiter und Bauüberwacher im In- und Ausland an umfangreichen und äußerst interessanten Bauprojekten mitgewirkt. Seine Handschrift findet sich im Bereich BOL / BÜ im Straßen-, Gleis- und Tiefbau in Schwerin, Hamburg und Rostock, im Autobahn- und Bundesstraßenbau wie der A 14, A 19, A 20 und A 24 bzw. der B 104, B 75 oder B 321, bei markanten Brückenprojekten wie den drei Talbrücken der A 14 sowie auch auf der Start- und Landebahn beim Flugplatz Rostock-Laage.
Er hat Risiken und Chancen gegeneinander abwägen und wichtige Entscheidungen mit treffen müssen, beispielweise zuletzt bei der Verkürzung der Baumaßnahme an der B 321 um ein Jahr. Erstmals wurde mit diesem Jahrhundertprojekt in unserem Land ein Verkehrskonzept für den Umleitungsverkehr während der Bauzeit in Bezug auf Zeitspannen in einem Planfeststellungsbeschluss verankert und eingehalten.
Diese Kompetenz und sein umfangreiches fachliches Wissen wird er auch weiterhin der MIV GmbH zur Verfügung stellen. Als interner Berater und Projektsteuerer wird sich Bernd Kanscheit in den Bereichen Organisation und Dokumentation, Qualität und Quantität, Kosten und Termine einbringen und unsere Ingenieure und Ingenieurinnen bei der Planung und Ausführung ihrer Projekte unterstützen. Als Coach wird er auch in schwierigen Projektphasen unseren Planungsteams beim Erreichen der Projektziele zur Seite stehen.