MIV und BDC vereinen ihre Geschäftsaktivitäten in Norddeutschland
Zum 01. Januar 2021 hat MIV als neuer Gesellschafter mit Hauptsitz in Schwerin im Rahmen eines Asset Deals alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das gesamte Projektgeschäft der BDC mit der Niederlassung in Rostock und den Regionalbüros in Ribnitz-Damgarten und Stralsund übernommen. Dieser strategisch wichtige Zusammenschluss von nun mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitert das Leistungsspektrum der MIV in den Bereichen Verkehrsanlagen, Ingenieurbau, Wasserwirtschaft, Baumanagement und Stadt- und Landschaftsplanung, stärkt die Präsenz in der Region und schafft nachhaltige Synergien.
Gemeinsam unter dem Dach der MIV GmbH
Die norddeutschen Standorte der BDC firmieren ab sofort unter dem Markendach des Mecklenburgischen Ingenieurbüros für Verkehrsbau. Im Rahmen dieses Prozesses wird auch das Erscheinungsbild der MIV GmbH übernommen. Die Anschriften der Büros in Rostock und Ribnitz-Damgarten bleiben unverändert. Alle Projekte werden fach- und termingerecht bearbeitet.
MIV – seit über 60 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern fest verankert
Das Mecklenburgische Ingenieurbüro für Verkehrsbau (MIV) ist aus dem 1953 gegründeten Entwurfs- und Ingenieurbüro des Straßenwesens (EIBS) hervorgegangen und durch Management-Buyout-Privatisierung im Jahr 1990 als GmbH gegründet. Der Hauptsitz ist in Schwerin. In Neustrelitz, Stendal und Stralsund werden Niederlassungen unterhalten. In Dresden wurde 2018 ein Regionalbüro eröffnet. Seit Gründung des Mecklenburgischen Ingenieurbüros für Verkehrsbau liegt der Schwerpunkt der beratenden und planenden Tätigkeit des Büros auf den Gebieten des straßen- und schienengebundenen Verkehrs sowie im konstruktiven Ingenieurbau. Das unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch als Planungs- und Beratungsunternehmen und erweitert das umfassende Leistungsangebot für Sie als unsere Geschäftspartner in der Region.